Kinder-Leichtathletik

Obwohl sie seit Einführung fester Bestandteil des DLV-Wettkampfprogramms und für bestimmte Altersgruppen auch zwingend vorgegeben waren, wurden Wettkämpfe in der bewusst teamorientierten Kinder-Leichtathletik in den ersten Jahren nur selten angeboten. Daher haben es sich die Leichtathletikfreunde von Anfang an zur Aufgabe gemacht, diese Form der Nachwuchsarbeit zu fördern und in der hiesiegen Region zu etablieren.

Bereits in den Jahren 2014 und 2015 hat der Förderverein eine Reihe von Demonstrations- und Probewettkämpfen in den verschiedenen Disziplinbereichen angeboten, zu deren Abschluss dann 2015 in Zusammenarbeit mit dem VfJ Helmern in Büren erstmals eine komplette Kinder-Leichtathletik-Veranstaltung durchgeführt wurde.

Weitere grundlegende Informationen zur Kinderleichtathletik

Internetseite des Deutschen-Leichtathletik-Verbandes